Eigenheimer Verband Happing und Umgebung

Vorbereitungssarbeiten für den zukünftigen Materialcontainer

Um den Wünschen unserer Mitglieder gerecht zu werden, ein kleines Vereinsheim auf unserem Erholungsgelände an der Hans-Probst-Alm zu verwirklichen, konnten wir vom THW Rosenheim einen größeren Seecontainer erwerben. Dieser wird links neben unseren Garagen aufgestellt. Hier kommen dann die gelagerten Materialien usw. von den bestehenden Garagen in diesen Container.

Wegen des hohen Gewichts war es notwendig, punktuell Beton in die vergrabenen Rohre einzuarbeiten. Für die Grabarbeiten konnten wir die Fa. Weinhammer gewinnen. Diese wird uns auch den Container auf die vorbereitete Fläche setzen, wenn das THW diesen anliefert. Wenn der Container erst auf unserem Gelände steht, beginnt das Umräumen und der Garagenausbau. Kostenvoranschläge und die Planung für die Inneneinrichtung unseres Vereinstreffs stehen bereits.

Auch hier konnten wir die Einrichtung aus einem stillgelegten Gasthaus kostenlos erwerben und in Eigenregie ausbauen und bis auf weiteres zwischenlagern , bis der Umbau beginnen kann. Weitere Bilder werden dann folgen.

Eigenheimerverband Bayern e.V.