Eigenheimer Verband Happing und Umgebung

Verlegung der Trinkwasserleitung in die Garage 2020

Durch unser Gelände bzw. neben unserer Garage verläuft unter anderem eine Trinkwasser-Hausanschlussleitung, die nach oben in das Gelände der Bahn führt. Besitzer des Grundstückes ist derzeit die Firma Weiss. Da hier seit Jahren keine Wasserentnahme stattfand, waren die Stadtwerke Rosenheim aus hygienischen Gründen gezwungen, etwas zu unternehmen. Die einfachste und kostengünstigste Lösung war, die Leitung abzutrennen. Für uns war das eine Win-win-Situation, die wir ausnutzen konnten.

Die Stadtwerke Rosenheim konnten einen Absperrschieber für die Leitung, die nach oben auf das Gelände führt, auf unserem Grundstück setzen und wir bekamen dafür einen Anschluss in die Garage. Ein Trinkwasserprobenentnahmehahn am Wasserzähler, den auch die Stadtwerke Rosenheim für Ortsnetzproben jederzeit nutzen können, rundete das Ganze ab. Somit haben wir nun Zugang zum Trinkwasser in der Garage und die Stadtwerke Rosenheim könnte jederzeit die Leitung nach oben wieder in Betrieb nehmen.

Eigenheimerverband Bayern e.V.